Sonntag, 24. Mai 2009

Station Nr. 2 -> Hamburg

Montag morgen wieder in den Zug gesetzt gehts fuer mich weiter nach Hamburg. Mit langer Verspaetung bringt mich der Zug letztendlich doch in die "schoenste Stadt der Welt". I bin voll begeistert von den Deutschen Bahnhoefen.
Warum es die schoenste Stadt der "ganzen" Welt sein sollte weiss i net, aber umgeben von den vielen Wasser, hat die Stadt schon an gewissen Flair - mir hat sie auch sehr gut gefallen. Der Alstersee laedt ein auf sportliche Aktivitaeten ein, oder Barbecue, oder einfach nur zum Energie auftanken in der Natur und den schoenen Ausblickspunkten.
Hier in Hamburg mache ich meine ersten CouchSurfing Erfahrungen. I bin a voller Fan von CouchSurfing, da mir mein Gastgeber Daniel es so leicht gemacht hat, mich auch in seinem Reich zuhause und willkommen zu fuehlen. Es is a super Erfahrung - was i nur jeden empfehlen kann (Schleichwerbung: http://www.couchsurfing.org/).


Am Foto: Daniel und seine Freundin Doro. Sie haben mi gleich auf a Radl gesetzt und wir sind zusammen zum Alstersee gefahren. Des wor fuer mich a unvergessliches Gefuehl, fahr da in einer "fremden" Stadt mit an Radl herum und fuehl mi voll vertraut und frei, und 5 Stunden davor hatte i keine Ahnung was auf mi zukommt, i kanns jetzt net besser beschreiben. Danke Daniel nochmals fuer alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen